Channel: Weltreise-Blog Andrea & Reik
Browsing latest articles
Browse All 22 View Live

Isla Espiritu Santo 23. Januar 2013

(Reik) Am dritten Tag in La Paz steht unser Ausflug mit Adventuras y Mar zu der Isla Espiritu Santo an. Diese ist eine unbewohnte Inselgruppe im pazifischen Ozean, die im Jahr 2003 von einer...

La Paz (Whale Shark) 24. Januar 2013

(Reik) Heute Abend verlassen wir La Paz mit dem Nachtbus in Richtung San Ignacio. Am Morgen packen wir schon einmal unsere Rucksäcke, damit wir sie später am Mittag für einige Stunden an der...

Laguna San Ignacio 24. bis 26. Januar 2013

(Andrea) Wir sind auf dem Weg zur Laguna San Ignacio. Hierbei handelt es sich um eine abgelegene Gegend in der Wüste. Es gibt dorthin keine befestigte Straße. Hier wohnen ein paar Fischerseelen in...

La Paz (Baja California) 27. Januar 2013

(Reik) Laguna San Ignacio – San Ignacio – La Paz Heute steht die lange Rückfahrt nach La Paz auf dem Tagesprogramm. Die letzte Nacht hat es durchgeregnet und sämtliche Wege nach San Ignacio sind eine...

Merida 28. bis 29. Januar 2013

(Andrea) 11.45 Uhr fliegen wir mit AeroMexico von der Baja California über einen Zwischenstopp in Mexico City nach Merida im Osten von Mexiko einmal quer durchs ganze Land. Als wir gegen 18 Uhr in...

Celestún 30. Januar 2013

(Andrea) Von Merida aus lässt sich leicht ein Tagesausflug zu der Laguna von Celestún organisieren, wo sich ein Naturschutzgebiet für Kubaflamingos befindet. Wir nehmen den öffentlichen Bus der Linie...

Uxmal 31. Januar 2013

(Andrea) 13 Uhr werden wir von Manuel, unserem Guide für die heutige Tour, abgeholt. Mit ihm sowie einem mexikanischen und einem holländischen Pärchen fahren wir ca. 80 km südlich von Merida zu den...

Palenque 1. bis 3. Fe­bru­ar 2013

(Andrea) Merida – El Panchan – Palenque 7 Uhr klingelt unser Wecker. Ich stehe auf und warte auf den Trommelwirbel, der bisher jeden Morgen erklang. Zu Marschmusik ziehen die Polizisten täglich auf dem...

Flores (Guatemala) 4. Fe­bru­ar 2013

(Andrea & Reik) Am nächsten Morgen klingelt 5 Uhr unser Wecker. Da wir im Rucksack packen mittlerweile Übung haben, sind wir schnell fertig. 6 Uhr stehen wir im Dunkeln am Rezeptionshäuschen. Um...

Tikal (Guatemala) 5. Februar 2013

(Reik und Andrea) 3 Uhr morgens klingelt unser Wecker. Pünktlich 3.45 Uhr sollen wir vor unserem Hotel zur Sonnenaufgangstour nach Tikal abgeholt werden. Als wir die Treppen zum Empfang des Hotels...

Belize 6. Februar 2013

(Reik) Flores – Belize City – Chetumal – Cancun Heute geht es wieder früh weiter. Am Abend zuvor haben wir unseren Transport von Flores durch Belize zurück nach Mexiko mit Endziel Chetumal gebucht....

Valladolid 7. bis 8. Februar 2013

(Reik) Cancun – Valladolid – Xenoten Xkeken und Samula Nach der anstregenden Anreise am Vortag lassen wir es heute etwas ruhiger angehen. Nachdem wir ausgeschlafen haben, nehmen wir uns ein Taxi und...

Chichén Itzá 9. Februar 2013

(Reik) Heute geht es am Morgen für 50 Peso für einen Tagesausflug zu den Maya-Pyramiden von Chichén Itzá. Schon am Morgen ist es extrem heiß. Als wir ankommen, sehen wir die ganzen Busse auf dem...

Tulum 10. Februar 2013

(Reik) Tulum – Playa del Carmen – Isla Cozumel In den letzten Tagen und Wochen haben wir die verschiedensten Mayapyramiden gesehen. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, am Ende eine Rangliste der aus...

Co­zu­mel 10. bis 13. Fe­bru­ar 2013

(Reik) Nach zwei Stunden Überfahrt mit der Fähre erreichen wir am späten Nachmittag den Hafen von Cozumel. Zum Abschluss unseres Mexikoaufenthaltes wollen wir hier Tauchen gehen. Jacques Cousteau...

San Jose (Costa Rica) 14. bis 15. Februar 2013

(Reik) Heute neigt sich unsere Zeit in Mexiko dem Ende entgegen. Wir nehmen die Fähre zurück nach Playa del Carmen und fahren mit dem Bus weiter nach Cancun. Hier geht es per Flugzeug Richtung San Jose...

Drake Bay (Osa Peninsula) 16. Februar 2013

(Reik) Früh um 4 Uhr stehen wir auf. Vor dem Hotel wartet bereits das Taxi auf uns, das uns zur Tracopa Station in San Jose bringt. Von hier aus geht es 5 Uhr mit dem Bus in Richtung Palmar Norte. Nach...

Drake Bay (Osa Peninsula) 17. Februar 2013

(Reik) Am Morgen werden wir von den Geräuschen des Dschungels geweckt. Direkt vom Bett kann man den Dschungel beobachten. Wir haben für heute noch keinen konkreten Plan und machen erst einmal ausgiebig...

Drake Bay (Osa Peninsula) 18. Februar 2013

(Reik, 18. Februar 2013) Der Morgen beginnt fantastisch: Simone überbringt uns die freudige Nachricht, dass die Sirena Ranger Station unsere Übernachtung im Corcovado Nationalpark telefonisch bestätigt...

Drake Bay (Osa Peninsula) 19. Februar 2013

(Reik, 18. Februar 2013) Am nächsten Morgen stehen wir sehr früh auf und laufen zurück in den Ort. Obwohl es noch früh ist, brennt die Sonne schon wieder recht stark vom Himmel. Zum Glück findet unsere...